Ehrenamt bedeutet helfen. Und so viel mehr. 

Um die Ehre_Cover.png

PODCAST​
// 2020

"Um die Ehre"


Konzept // Planung // Realisation

01 - Wie viel Ehrenamt steckt im Sport? Mit Andreas Preuß von Borussia DüsseldorfUm die Ehre
00:00 / 17:39
03 - Wie viel Ehrenamt braucht die Veraltung? Mit Stadtdirektor Burkhard Hintzsche und Referatsleiterin Helma WassenhovenUm die Ehre
00:00 / 42:29
04 - Wie gründe ich einen ehrenamtlichen Verein? Mit den Düsseldorf Dementors (Quidditch)Um die Ehre
00:00 / 22:57

Nach meinem Praktikum im Düsseldorfer Rathaus, vor mittlerweile schon fünf Jahren, kam ich zurück zum Referat für Bürgerschaftliches Engagement. Aber dieses Mal als freie Mitarbeiterin und mit einem Haufen Ideen im Gepäck. 

Sag mal, wie viele Gesichter hat eigentlich das Ehrenamt?

Unendlich viele. Mit den spannendsten persönlichen Geschichten, Anekdoten, Erinnerungen und Erfahrungen. Im Zuge der Digitalisierung unseres Referats konnte ich meine Idee von einem Podcast über das Düsseldorfer Ehrenamt realisieren, mit Menschen aus dem Bereich sprechen und hoffentlich Lust auf ein eigenes Ehrenamt machen. 

Der Podcast wurde noch nicht offiziell veröffentlicht, hier teile ich aber bereits Einblicke in einige Folgen.